Zum Hauptinhalt springen
Der INFO-Stand beim Landesparteitag in Thüringen

Infostand zum 6. Landesparteitag in Thüringen Die LAG ist wie immer präsent

Am 25. und 26. November 2017 fand in Ilmenau die 1. Tagung des 6. Landesparteitages DIE LINKE Thüringen statt. Unsere LAG war durch die Delegierte Adelheid Bischoff und den Sprecher der LAG Knut Meenzen am Infostand vertreten.

Wir hatten dadurch die Möglichkeit, zahlreiche gute Gespräche mit verschiedenen Betroffenen und Akteuren zu führen. Es sind einige Ideen für kommende Aktivitäten im Jahr 2018 entstanden.

Am 26. November hatten wir zudem die Inklusionsbeauftragte der Bundespartei Margit Glasow zu Gast, welche sich mit einem Grußwort an die Delegierten richtete und aktuelle Probleme im Bereich Inklusion und Barrierefreiheit ansprach. Weiterhin erinnert sie die Parteimitglieder daran, dass unsere Partei selbst mehr auf Barrierefreiheit bei Parteiveranstaltungen und in unseren Räumlichkeiten achten muss. Wir dürfen nicht nur von anderen fordern, sondern müssen beispielhaft voran gehen.

Bei der Wahl des neuen Landesvorstandes wurde Cordula Eger mit über 61% in den Vorstand gewählt. Cordula ist seit langem Mitglied unserer LAG. Herzlichen Glückwunsch!