Zum Hauptinhalt springen

LAG Rheinland-Pfalz gegründet - nächste Mitgliederversammlung am 18.11.2017

Am 20.8.2017 wurde erfolgreich die Landesarbeitsgemeinschaft Selbstbestimmte Behindertenpolitik DIE LINKE. Rheinland-Pfalz gegründet.  Der Behindertenbeauftragte der Stadt Trier, Gerd Dahm, berichtete über seine Arbeit und die Erstellung des Inklusionsplanes der Stadt, an der mehr als 600 Menschen sich beteiligt haben. Ein Erfolg seiner Arbeit ist, daß mittlerweile alle Wahllokale der Stadt barrierefrei für mobilitätseingeschränkte Menschen sind.

Auf der Mitgliederversammlung wurde ein Sprecher*innenrat gewählt: Barbara Seid, Julia Wolter, Wolfgang Nagel und Manfred Wolter wollen sich aktiv für Inklusion und Barrierefreiheit innerhalb und außerhalb der Partei einsetzen.

Am 18.11.2017 um 11:00 Uhr trifft sich die LAG zur nächsten Mitgliederversammlung: Es soll der Arbeitsplan für 2018 besprochen werden und es werden die Arbeitsstrukturen der LAG diskutiert und beschlossen. Der Tagungsort Reckweiler Hof ist barrierefrei. Die Adresse lautet: Reckweiler Hof 8, 67752 Weilstein.