3. Bericht der Inklusionsbeauftragten Margit Glasow

Margit Glasow, Inklusionsbeauftragte der Partei DIE LINKE, berichtet regelmässig über ihre Arbeit. Jetzt hat sie ihren 3. Bericht vorgelegt. Sie leitet ihn mit den nachstehenden Wort ein:

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
zu Beginn des neuen Jahres möchte ich als Inklusionsbeauftragte der Partei DIE LINKE. ein paar Gedanken darüber mit Euch teilen, wie wir uns weiter zu einer inklusiven Partei entwickeln können. Ich möchte Euch dazu von einigen meiner Aktivitäten in den letzten Wochen und Monaten nach den Bundestagswahlen berichten.

Ich bin viel unterwegs gewesen, habe weitere Landesverbände besucht und mit vielen Genoss*innen gesprochen. Bei all diesem Engagement wurde mir immer wieder deutlich: Um die Teilhabe aller Genoss*innen in unserer Partei zu ermöglichen, brauchen wir Barrierefreiheit als eine Grundvoraussetzung.

Den ganzen Bericht könnt Ihr hier lesen.